Allgemein just found

#ff und neue Twitterer

22. März 2013

Da ist sie wieder: Die Retweet-Kaskade. Meist an Freitagen. Pünktlich zum #FollowFriday. Es rauscht nur noch, weil jemand sieben oder acht Follower in einem Tweet empfohlen hat. Ich bin dabei. Was mich freut. Und harre der anderen sechs, die sich per Retweet bedanken. Und, nein, ich werde ihnen nicht folgen. Meist danke ich nur dem Menschen, der mich empfohlen hat.

Der #ff ist seit langer Twitterzeit eine Institution geworden. Es ist damit Tradition, Follower aus der eigenen Timeline anderen zu empfehlen. Was viel für diese liebenswürdige Twitterplattform spricht, weil es etwas den Geist widerspiegelt. Den der Offenheit, oder den der Transparenz. Den der gegenseitigen Liebenswürdigkeit.

Doch auch hier gilt wie in vielen anderen Bereichen: Viel hilft hier nicht viel.

Ich bin ohnehin sparsam geworden mit meinen Empfehlungen, im richtigen Leben genau so wie im digitalen. Kontakte herstellen, jederzeit; wirklich empfehlen eher sehr bedacht.

Viel zu selten, aber hier die jetzt sehr persönliche Vorstellung einiger Twitterer, die mir in jüngster Zeit ans Herz gewachsen sind:

@symbologisto Nicht gerade Viel-Twitterer, aber dafür sehr offen und menschlich. Uns eint nicht nur, dass wir demnächst gemeinsam die 100 Lebensjahre vollmachen, uns eint auch die Stadt, die Twittwöcher und die Schnitzeltestessen. Und vielleicht mal demnächst ein Bier  in kleinerer Runde. ;)

@chris2newz Höhö, Namensvetter. Sehr sympathischer Zeitgenosse auf mehreren Rädern. Getroffen auf dem Twittwoch, dem #bcruhr6 und beim Schnitzeltestessen. Denke, da geht noch mehr.

@carriewi Diese kleine süße Schnecke ist bezaubernd, wenn ich mir diesen Machismo erlauben darf, wahrlich. Schubst flugs nicht nur ein Blog hoch, das höchst spannend und interessant für alte Männer zu lesen ist, sondern kolumniert auch noch hier bei einer Singleplattform. Aller Ehren wert. Und folgenswert zugleich.

@mrskolumna Wahnsinn! Fleißig. Strebsam. Klug. Und mit ordentlicher Verve. Ihr Blog ist eine ebenso coole Nummer, das sich zu lesen lohnt. Ich glaube, das daraus Großes werden wird. Da bin ich mir ziemlich sicher.

@Julianforscht Ein frecher Bengel, allemal. Und nett. Noch dazu. Grätscht sich gern in jede Timeline, und ist dabei noch sehr sympathisch, der junge Mann. Und das Präsentieren lernt er irgendwann auch noch.

@malieseel Bezaubernd sind besonders ihre Augen, in die ich sehen durfte. Klug ist sie, fröhlich ist sie, guten Mutes. Kennengelernt auf dem #bcruhr6. Eine Bereicherung für das Leben.

@unepartie_demoi Was für ein netter Wirr-Kopf. Mit netten Locken. Ich mag ihren Einsatz, ihr Engagement für ihre Schüler, ihre Leidenschaft für das Theater, diese Selbstbestimmtheit.

@ManuMarron Die Frau ist echt ein Feger. Frech wie Rotz, eine Lache (…die andere sterben lässt), ein fürwahr bezauberndes Wesen. Der Humor: grenzwertig. Darum: genial.

Müsst ihr selbst entscheiden, ob euch die Twitter-Nasen gefallen. Aber dafür ist Twitter ja so gut.

cdv!

 

You Might Also Like

  • CarrieW 23. März 2013 at 21:30

    Ich hauche Küsschen in deine Richtung <3 So Lovely!

  • #ff Und noch mehr Follower | cdv! 28. März 2013 at 23:29

    […] hat letzte Woche schon einige Freude bereitet; und kann es weiterhin, da ich ja vielen lieben und interessanten Menschen folge. Der […]