Allgemein Arbeit

Erkenntnisgewinn

27. Oktober 2011

Gewinnspiele sind ja so eine Sache. Man kann sie mögen, muss es aber nicht. Und man kann sie zuweilen für das Business einsetzen, um hier und dort ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen. Oder den Fans einfach eine Freude machen.

So macht es Anna Depenbusch, die im Rahmen ihrer Tour immer mal wieder einige Zusatzkarten auf ihrer facebook-Seite verlost. Einfach kommentieren, um 15 Uhr wird verlost, fertig. Ärgerlich nur, wenn es dann auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, warum da jemand gewonnen hat, den man selbst gar nicht auf dem Zettel hatte.

Und dann, immerhin, nach gemeinsamer Tüftelei der Erkenntnisgewinn: Während auf den Apps für iPad und iPhone (Androids auch?) alle Kommentierer schön untereinander aufgelistet sind, fehlt genau diese Gesamtheit auf der Darstellung der facebook-Webseite. Soll heißen, dass dort nicht alle Kommentierer aufgelistet sind, oder, aus welchen Gründen auch immer: nicht sichtbar sind. Etwa die, die per App ihren Eintrag hier hinterlassen haben?

Nun, das Rätsel war gelöst, wenn auch nicht zufriedenstellend. Weiß jemand mehr dazu?

cdv!

PS: Hätte auch gern die Karten gewonnen. Mach‘ ich auch. Nächstes Mal ;-)

Share

You Might Also Like