Allgemein

Ein Brief an die Abgeordneten: Das Ziel ist #zeroCovid

28. März 2021

 

 

Sehr geehrte/r Herr/Frau Abgeordnete/r,

wir befinden uns bereits mitten in der dritten Welle der Pandemie! Wie soll das weitergehen? Wie viele Tote sind “akzeptabel”, damit in Büros und Betrieben weitergearbeitet werden kann? Wir sollten nicht die Fehler der zweiten Welle wiederholen. Entscheidend ist ein Strategiewechsel: Weg von kurzfristigen Balanceakten, die aufgrund von Mutanten, Engpässen bei Impfstoffen und Tests oder Umsetzungsschwierigkeiten bei Hygienekonzepten schnell die Kontrolle entgleiten lassen, hin zu einer dauerhaften Perspektive!

Mit dieser E-Mail fordere ich Sie als Abgeordnete/r auf, sich in den Gremien des Bundestages oder des Landtages sowie in den Parteigremien für eine klare Strategie einzusetzen, die als Ziel #NoCovid oder #ZeroCovid definiert. Nach einer vorherrschenden Meinung von vielen namhaften Experten lässt sich dies auch nach den Erfahrungen in anderen europäischen Ländern mit einem kurzen und sehr konsequenten Lockdown erreichen.

Die Aufforderung sieht auch vor, sich insbesondere in den Wirtschaftsgremien dafür einzusetzen, dass dieser Lockdown besonders in den Betrieben durchgesetzt wird, die nicht einer kritischen Infrastruktur unterliegen. Nutzen Sie bitte auch Ihre Kanäle, um in der Bevölkerung für die Unterstützung dieser Maßnahmen zu werben.

Nutzen Sie zudem bitte die Zeit eines wirklichen Lockdowns, um in den Gremien kluge und maßvolle Öffnungsstrategien zu erarbeiten, die in der Bevölkerung nachvollziehbar sind.

Freundliche Grüße

Christian de Vries

Die E-Mail habe ich gerade an MdB Paul Ziemiak, MdB Dagmar Freitag, MdL Torsten Schick, MdL Frank Neppe und MdL Alexander Langguth geschickt. Weitere werden auch an die Fraktionen der Parteien im Landtag und an die des Bundestages geschickt, darüber hinaus erneut an die Fraktionen im Rat der Stadt Iserlohn, damit auch sie auf ihre Abgeordneten einwirken können.

Es ist gut, wenn möglichst viele Menschen den Abgeordneten schreiben.

Wenn du möchtest, darfst du meinen Text kopieren und verwenden. Wenn du im Märkischen Kreis lebst, kannst du diese Personen ebenfalls anschreiben. Wenn du in einem anderen Landkreis oder in einer kreisfreien Stadt lebst, solltest du deine Abgeordneten anschreiben. Wenn du sie nicht kennst, findest du sie häufig auf den Internetseiten deiner Stadt

Mehr informationen und eine Petition findest du an dieser Stelle.

cdv!

You Might Also Like

  • Lokale Parteipolitik steht auf dem Schlauch - cdv! 2. April 2021 at 11:00

    […] Wer muss schon interessierten Bloggern antworten? Wenig anders sieht es bei den E-Mails aus. Das Schreiben an die MdB und MdL des Märkischen Kreises mit dem Einsatz für #ZeroCovid wurde bisher nur von Dagmar Freitag […]