Allgemein just found

Entwicklung

1. August 2011

Alles neu macht der August. Auch die neue Internetpräsenz der lokalen Heidenheimer Zeitung, die nun auch internettechnisch unter das Dach der Südwest-Presse geschlüpft ist. Damit ist die Präsenz, die noch bis vor wenigen Tagen aus dem Jahr 2000 anmutete, jetzt Geschichte.

Man jubelt sich zu, spricht vom Meilenstein, und nimmt es dabei nicht ganz so genau. Da mag die Euphorie jetzt über den längst überfälligen Schritt eine Rolle spielen; verkannt wird dabei, dass heute vieles schnell überprüfbar ist. Und wenn der Verleger von mehr als einer Viertelmillion Visits spricht, sagt die offizielle Statistik der IVW eine ganz andere Zahl. Aber…. Schwamm drüber. Künftig wird vermutlich das Online-Angebot der Heidenheimer Zeitung keine eigenen Statistiken mehr ausspucken.

cdv!

Share

You Might Also Like